Unterricht

Fast alles außer Alphorn –
Musikschule vom Baby- bis zum Seniorenalter

Längst widerlegt:

„Was Hänschen nicht lernt…“

jedes_alter

An der Musikschule Bad Vilbel und Karben können Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle gängigen Instrumente erlernen; wir unterrichten sogar Hackbrett, Gambe und Harfe.

Der Unterricht kann in jedem Alter mit und ohne Vorkenntnisse begonnen werden. Einsam am Instrument muss auch niemand bleiben, weil wir zahlreiche Ensembles bereit halten, in denen das Gelernte in die musikalische Tat umgesetzt werden kann.

In der nachstehenden Übersicht finden sich alle Informationen rings um den Unterricht, aber natürlich beraten wir gerne persönlich innerhalb unserer Sprechzeiten. Es besteht auch die Möglichkeit, eine (kostenpflichtige) Probestunde auf dem gewählten Instrument zu nehmen, bzw. bei Ensembles und Chören erst einmal unverbindlich mitzuspielen oder -singen.

Wir finden, Musik macht Freu(n)de und diese teilen wir gerne mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Unterrichtsangebote nach Alter

Die Musikschule bietet für jedes Alter und für jeden Geschmack den passenden Unterricht. Optimal ist ein früher Beginn – je früher, desto besser, aber das altersgemäße Angebot! Natürlich ist es nie zu spät, den Weg in das Reich der Musik zu beginnen oder ihn – nach langer Pause durch das Berufsleben – wieder aufzunehmen.

Für die Jüngsten:
Unsere Kurse für die Jüngsten beginnen noch vor dem ersten Geburtstag des Kindes in kleinen Gruppen, die sowohl für Kinder als auch für Eltern zahlreiche musikalische und andere Erfahrungs- und Kommunikationsmöglichkeiten bieten.

fauerbach

senioren