Ralf Merten
Leitung FB-Rockademy

Ralf Merten

Ich bin seit 2012 an der Musikschule Bad Vilbel tätig. Ich bin Fachbereichsleiter Rockademy.

Zu meinem Unterricht:
Mein Ziel ist es, die Schüler für die Bandbreite der Stilistiken zu begeistern, und ihnen dabei zu helfen einen eigenen Stil, Vorlieben, und damit auch ein Stück Persönlichkeit zu entwickeln.
Großen Wert lege ich von Anfang an auf eine gute Spieltechnik, die aus natürlichen Bewegungen hergeleitet wird. Die richtige Technik bringt auch die gewünschte Verbundenheit mit dem Instrument, und den Schüler näher zum angestrebten Ziel: Nicht nur die richtigen Noten spielen (was natürlich wichtig ist, und gerade am Anfang viel Zeit braucht), sondern das Instrument zum singen, sprechen und klingen zu bringen. Ein Stück Musik mit Seele zu füllen.

Kontakt: fb-rockademy@musikschule-bad-vilbel.de