Mädchen spielt Klarinette

Ensembles, Orchester, Band
Stile
Klassik, Jazz
Gute gebrauchte Instrumente ab 500 €, neu ab 1.200 € (bitte vor dem Instrumentenkauf mit der Lehrkraft Kontakt aufnehmen)
Die Klarinette verbindet mit ihrem grossen Tonumfang den tiefen und hohen Klangbereich im Holzbläsersatz. Sie bietet die Möglichkeit, in vielen verschiedenen Musikrichtungen – von der Klassik bis zum Jazz – zu musizieren. Da die Klarinette als Melodieinstrument »nur« eine Stimme spielen kann, macht es viel Spaß, mit Anderen zusammen mehrstimmig Musik zu machen. An der Musikschule gibt es viele Möglichkeiten zum Zusammenspiel in Spielkreisen oder anderen Ensembles.
Der Unterrichtsbeginn ist möglich wenn die Schneidezähne gewechselt haben. Auch Erwachsene müssen sich von den vielen Klappen nicht abschrecken lassen.