»Ich unterstütze die Musikschule, weil sie aus dem kulturellen Leben von Bad Vilbel nicht wegzudenken ist«
Dr. Thomas Stöhr, Bürgermeister der Stadt Bad Vilbel
»Die Musikschule ist unvergleichbar«
Gaby Priesemann, Schülerin seit 17 Jahren
»Wir halten Musikkultur lebendig«
aus dem Leitbild der Musikschule
»Ich unterstütze die Musikschule, weil Musik Alt und Jung verbindet«
Elisabeth Schnorr, Steueramtsfrau
»Die Musikschule ist seit Jahren ein verlässlicher Kooperationspartner der Kurt-Schumacher-Schule«
Franz Wild, Leiter der Kurt-Schumacher-Schule in Karben
"Ich unterstütze gerne die Musikschule, weil mir die musikalische Förderung der Bad Vilbeler und Karbener Kinder sehr am Herzen liegt."
Hilke Bender, Rektorin der Pestalozzischule Karben
»Ich unterstütze die Musikschule, weil Musik Alt und Jung verbindet«
Elisabeth Schnorr, Steueramtsfrau

»Ich unterstütze die Musikschule, weil ich selbst gerne Musik mache«
Hans Georg Mockel, Director of Human Resources, Facility Management and Informatics, European Space Agency (ESA)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem herausfordernden Jahr war es uns wichtig, Lust am gemeinsamen Musizieren zu wecken und die Freude daran aufrecht zu erhalten.

Dank Ihnen, Euch und unserem hervorragenden Kollegium ist dies gelungen. Im Namen der Musikschule Bad Vilbel und Karben danke ich allen für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen in dieser schwierigen Zeit.

Mit unserem Online-Adventskalender nehmen wir übrigens am Wettbewerb „Digitale Weihnachtshelden“ teil. Bis zum 21. Dezember kann man hier für die Musikschule abstimmen.

Unsere Unterrichtsgutscheine für 30 oder 45 Minuten Einzelunterricht machen sich im Übrigen auch unter dem Weihnachtsbaum gut, und sie lassen sich obendrein wunderbar versenden!

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Glück und Erfolg!

Herzliche Grüße

Corinna Probst
Schulleiterin