Überspringen zu Hauptinhalt
Jugendliche spielt E-Gitarre

E-Gitarre

Blaue Welle
Blaue Welle

E-Gitarre

Jugendliche spielt E-Gitarre
Einstiegsalter
Ab 10/11 Jahren
Altersgruppe
Kinder und Jugendliche, Erwachsene
Unterrichtsformen
Einzelunterricht, Kleingruppenunterricht, Gruppenunterricht
Mitspielmöglichkeiten
Ensembles, Band
Leihinstrument
Ja
Instrumentenkauf
Ab 200 € (bitte vor dem Kauf Kontakt mit der Lehrkraft aufnehmen)
Probestunde
Über Gutschein 30 Min. oder 45 Min.

Die E-Gitarre ist das Symbol der Rockmusik schlechthin und damit eines der beliebtesten Instrumente der aktuellen Musik. Angefangen vom weichen, runden Jazzton zu „geschrammelten“ oder zerlegten Akkorden über fette, verzerrte Riffs und gefühlvoll singende oder virtuose Soli bietet die E-Gitarre Ausdrucksmöglichkeiten die ihresgleichen suchen.
Unterricht auf der akustischen oder klassischen Gitarre ist keine Vorbedingung, doch schadet er auch nicht und kann durchaus eine Bereicherung der Spieltechnik sein: Man denke an die vielen unplugged Konzerte – da greift der Elektriker gerne auch mal auf die gute alte Ökogitarre zurück. Letztlich ist das Ziel des E-Gitarrenunterrichts aber die Band, in der das Gelernte umgesetzt wird.