Unterricht

Fast alles außer Alphorn –
Musikschule vom Baby- bis zum Seniorenalter

jedes_alter

An der Musikschule Bad Vilbel und Karben können Kinder, Jugendliche und Erwachsene alle gängigen Instrumente erlernen; wir unterrichten sogar Hackbrett, Gambe und Harfe.

Der Unterricht kann in jedem Alter mit und ohne Vorkenntnisse begonnen werden. Einsam am Instrument muss auch niemand bleiben, weil wir zahlreiche Ensembles bereit halten, in denen das Gelernte in die musikalische Tat umgesetzt werden kann.

In der nachstehenden Übersicht finden sich alle Informationen rings um den Unterricht, aber natürlich beraten wir gerne persönlich innerhalb unserer Sprechzeiten. Es besteht auch die Möglichkeit, eine (kostenpflichtige) Probestunde auf dem gewählten Instrument zu nehmen, bzw. bei Ensembles und Chören erst einmal unverbindlich mitzuspielen oder -singen.

Wir finden, Musik macht Freu(n)de und diese teilen wir gerne mit unseren Schülerinnen und Schülern.