Manuel Lopez (Freddy Laube)

Musiktheaterdarsteller

manuel5

Der gebürtige Lateinamerikaner fing mit dem 7. Lebensjahr die klassische Laufbahn an der Musikschule Bad Vilbel, nahe Frankfurt am Main, an. Neben seinem Hauptfokus auf dem klassischen Chorgesang spielte er dort diverse Instrumente. Seine Leidenschaft für Musiktheater führte ihn als Solist in die Opern „Carmen“ und „Hänsel und Gretel“.

Im Zuge des Vil-BelCanto Chores der Musikschule Bad Vilbel und Karben bekam er 2003/04 die Möglichkeit, als Chormitglied bei den Open Air Burgfestspielen Bad Vilbel in dem Musical „EVITA“ mitzuspielen. Im selben Jahr begann er Einzelgesangsunterricht im Fach Musical, nahm Tanzunterricht und war dort auch als Trainer tätig.

Nachdem er in Michigan USA sein High School Diploma mit Hauptfach Chor abgeschlossen hatte, spielte Manuel bei den Open Air Burfestspielen Bad Vilbel 2007 den Jünger Johannes in „JesusChristSuperstar“, 2008 im festen Ensemble bei „Jekyll&HYDE“, 2009 als Solist für Bert Kaempfert in „Wonderland“ und gründete mit 3 Sängerkollegen eine A Capella Gesangsgruppe, „4ever-Voices“.

In seinem Studium zum professionellen Musiktheaterdarsteller an der Hamburg School Of Entertainment, nahm er Teil an Projekten wie „Campiello“,“Der Bürger als Edelmann“,“Take of with us“, „Rhythm of Life“ und dem Vocal Ensemble der HSE. Außerdem konnte er Erfahrungen als Synchronsprecher, und zuletzt auch als Solist und Choreograph bei der Uraufführung der Grossstadtoper „Morgen war noch nie“ sammeln.

Nachdem er die HSE bei der Privatschulpräsentation der ZAV im Fach Musical vertreten durfte, bekam er seine ersten festen Engagements am Schmidt Theater Hamburg, als Solist in der 70er Jahre Schlagerrevue „Karamba“, der „Schlagersause“ und der „Schmidtparade“, der Gala zum 25. Jubiläum des Kult Theaters. Zuletzt verkörperte er die Hauptrolle in der Welturaufführungstournee von „YAKARI – Freunde fürs Leben“, woraus sich eine längere Aufgabe aus mehreren Shows ergeben wird. 2014 wird er in Rostock den Jünger Simon in „Jesus Christ Superstar“ spielen, wird im Sommer bei den Thuner Seespielen Mereb im Musical AIDA spielen und singt nebenbei als Solist bei Musical Dinner Shows. Demnächst ergibt sich eventuell die erste En Suite Großproduktion.

Besuchen sie Manuels Seiten:
www.lopezmanuel.de
Manuel Lopez auf FACEBOOK