Victoria Schuldt-Haller

Violine, Orchester, Streicherklasse

Ich bin seit August 2009 an der Musikschule Bad Vilbel

Zu meinem Unterricht:

Ich unterrichte, weil es mir ein Anliegen ist, meine Begeisterung für das Geigenspiel, die damit verbundenen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten und Musik im Allgemeinen an meine Schüler/Innen weiter zu geben und schon im Anfangsunterricht gute Grundlagen für eine optimale individuelle Entwicklung und Freude am Musizieren zu vermitteln.

Die unterschiedlichen Entwicklungsstufen, Voraussetzungen und Vorstellungen, die jede/r Schüler/In mitbringt, machen für mich das Unterrichten zu einer spannenden und begeisternden Aufgabe: Kleine Kinder, die über eine spielerische und bildhafte Herangehensweise lernen und ich gute Grundlagen für das weitere Geigenspiel schaffen kann, jugendliche Schüler/Innen, die oft in der Pubertät ihr Verhältnis zum Instrument und der Musik verändern, schwierige Phasen haben oder bei manchen die Geige eine ganz besondere Bedeutung bekommt, sowie erwachsene Schüler, die das Geigenspiel neu beginnen und sich einen Traum erfüllen möchten…