Steffen Ahrens

Gitarre und E-Gitarre

Ich bin seit 2007 Lehrkraft der Musikschule Bad Vilbel.

Zu meinem Unterricht:
Ich unterrichte, weil ich neben der offensichtlichen Vermittlung der instrumentalen Fähigkeiten- den Schülern u.a. den kulturellen Wert der Musik nahebringen möchte. Neben der „klassischen“ Ausbildung am Instrument halte ich es für wichtig den Unterricht medial, teilweise interdisziplinär, zeitgemäß und maßgeschneidert für den jeweiligen Schüler zu geben.
So ist mir die Vermittlung von Strukturen in der Musik und die Schulung der Hörfähigkeit ebenso wichtig wie die Fertigkeiten am Instrument. An erster Stelle stehen die Bedürfnisse des Schülers je nach Alter und Lernfähigkeit und musikalischem Hintergrund. Die Musik von J.S. Bach findet ebenso Platz im Unterricht wie die Musik von Sting, Green Day und Metallica.“

Meine Website:
www.steffenahrens.com