Überspringen zu Hauptinhalt
Blaue Welle
Blaue Welle

Stefanie Ruck

Stefanie Ruck

Seit 2003 bin ich an der Musikschule Bad Vilbel als Gesangslehrerin mit dem Schwerpunkt Jazz- Rock und Popgesang

Zu meinem Unterricht:
Ich unterrichte, weil es mich interessiert anhand der künstlerischen Ausdrucksfähigkeit die Einzigartigkeit eines jeden Menschen hörbar werden zu lassen. Diese Individualität, die uns ausmacht, gilt es zu entdecken und musikalisch auszudrücken.
Im Gesangsunterricht wird eine eigene Interpretation der Stücke erarbeitet. Weitere Parameter sind Rhythmus, Gehörbildung, Harmonielehre und Improvisation. Was spielen die Instrumente, die mich begleiten? Und wie reagiere ich als Sänger/in darauf?

Kurz zusammengefasst gilt auch bei meiner Arbeit das Motto: „Alles fließt“ (Heraklit)

Website: https://www.stefanie-ruck.de/