Rima Valter

Klavier, Keyboard und andere Tasteninstrumente

Ich bin seit 1999 an der Musikschule Bad Vilbel.

Zu meinem Unterricht:

Mein persönliches Ziel war es immer, andere Menschen durch meine große Liebe und Leidenschaft an der Musik zum Musizieren zu begeistern. Musik ist ansteckend, sie ist kreativ, sie ist gesund und inspirierend zugleich. Musizieren bedeutet nicht nur Genuss, sondern auch die Fähigkeit, mit vielen Sinnen zu lernen. Die Wissenschaft hat bereits gezeigt, dass Musik fördernd für Lernprozesse ist. Warum das so ist? Weil wir durch das Spielen von Instrumenten etliche Sinne benutzen: wir HÖREN, was wir spielen, wir SEHEN die Noten, die wir in Musik verwandeln, wir FÜHLEN das Instrument.

Die Musik ist nicht nur meine Berufung, ich sehe sie als mein Schicksal an. Bis zu meinem letzten Atem werde ich spielen und unterrichten und damit für immer Musik hören, Noten sehen und die Tasten unter meinen Fingern fühlen.

„Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft“
(Richard Wagner)