Jörg Franke

Schlagzeug

Ich bin seit 1989 an der Musikschule Bad Vilbel und unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ich leite verschiedene Rhythmikkurse für Erwachsene mit Schwerpunkt auf afrikanischer und lateinamerikanischer Rhythmik und Percussion

Zu meinem Unterricht:
Schwerpunkt in meiner Schlagzeugklasse ist der praxisbezogene Unterricht am Drum-Set in allen populären Stilistiken . Eine wichtige Grundlage dafür bildet die sichere Beherrschung der Kleinen Trommel (Snare-Drum). Daneben unterrichte ich Orchesterinstrumente wie Pauken, Xylophon etc. und nach eigenem Konzept Spieltechniken auf Djembe, Rahmentrommeln in Anlehnung an afrikanische, arabische und südamerikanische Traditionen.

Veröffentlichungen:
Samba Batucada (ZM32170), Zimmermann-Verlag- Ffm
African Moods -(ZM32140), Zimmermann-Verlag- Ffm