Haiou Hu

Klavier, Eltern-Kind-Kurse

Ich bin seit 2007 an der Musikschule Bad Vilbel

Über meinen Unterricht:
„Es steht für mich stets an der ersten Stelle, den Schülern die Freude an dem Musizieren zu vermitteln und ihnen die Räume zur Entfaltung der Musikalität und Kreativität zu schaffen“.

Durch die Studiumskombination der Klavierpädagogik und der elementaren Musikpädagogik verstehe ich insbesondere, den Vorschulkindern sowie  den Erst- und Zweitklässlern den Umstieg von Musikalischer Früherziehung bzw. Musikalischer Grundausbildung auf den Instrumentalunterricht reibungslos zu ermöglichen. Im Bezug auf die Auswahl vom Lehrstoff wird großer Wert darauf gelegt, dass jeder Schüler individuell und optimal gefördert wird. Dass vielfältige internationale Literatur in meiner Klasse gespielt wird, ist ein anderer interessanter Aspekt meiner Unterrichtsgestaltung.