Gabriele Zimmermann

Ich bin seit 1991 an der Musikschule Bad Vilbel tätig. Zudem habe ich einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt und unterrichte Gesang und Gesangsmethodik an Dr. Hoch’s Konservatorium.

Zu meinem Unterricht:
Singen ist eine der natürlichsten und direktesten Ausdrucksformen des  Menschen. Ich liebe es, Gesang zu unterrichten, da beim Singen der Mensch selbst das Instrument ist. Es ist, neben der musikalischen Arbeit, beglückend zu erleben, wenn Schüler und Schülerinnen durch das Singen und die Arbeit an ihrer Stimme zu sich selbst und zu einem ganz persönlichen und wahrhaftigen Ausdruck finden. Das betrifft sowohl die Arbeit mit ambitionierten Laien, als auch die Vorbereitung zu Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ oder zu einer Aufnahmeprüfung an einem Ausbildungsinstitut.

Motto: „Singen ist das sinnliche Erleben einer Idee.“ (Christian Gerhaher)