Danielle Sasso

Musical-Dance

zu meinem Unterricht:

Seit 2010 unterrichte ich „Musical Dance“ nach eigenem Konzept an der Musikschule.
Musical Dance beinhaltet Tanz, Gesang und Schauspiel. Deshalb arbeite ich musikalisch sowie choreografisch gerne genreübergreifend von Musical über Klassik bis Pop/Rock. Aus diesem Unterricht sind die beiden Gruppen „Musical Dance Teens“ und „Groove iT!-Kids“ hervorgegangen, mit denen ich bereits bei diversen Anlässen und Konzerten aufgetreten bin.

Parallel dazu biete ich Einzelcoaching in Schauspiel (z.B. Rollenfindung und –erarbeitung; Vorbereitung auf Vorsprechen) und Gesang (in Anlehnung an Estill Voice Training und Übungen aus der logopädischen Praxis) an.

Durch meine 20-jährige Berufserfahrung in den verschiedensten Genres kann ich in meinem Unterricht offen, flexibel und kreativ auf individuelle Anforderungen aller Altersgruppen eingehen und so die unterschiedlichsten Talente entdecken und professionell fördern.

Weitere Informationen über meinen Lebenslauf finden Sie unter www.daniellesasso.de

Ausbildung

1991 – 94    Schauspielausbildung an der European Film Actor School, Zürich
1977 – 83    Tanzausbildung in Klassischem Ballett, Jazz, Modern, Step, Musical bei E. Langer-Tolnay, (Schweiz/Budapest/Wien)
1980 – 84    Höheres Wirtschaftsdiplom
Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Bühnendarstellerin (Musical, Schauspiel, Tanz) habe ich in meiner Heimat der Schweiz (Bern und Zürich) abgeschlossen. Danach folgten diverse Engagements in Paris, Rom, San Diego und natürlich in Deutschland, wo ich seit 1997 in verschiedenen Produktionen an mehreren Theatern (u.a. auch bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel) und Tourneen sowie im Fernsehen aufgetreten bin.