Christoph Rücker

E-Gitarre, E-Bass, Kontrabass

Ich bin an der Musikschule Bad Vilbel seit 2004 im Fachbereich Rock/Pop/Jazz tätig.

Zu meinem Unterricht:
Ich bin Musiklehrer, weil mich Musik im Allgemeinen – und im Besonderen auf Saiteninstrumenten gespielte – mit all ihren Facetten und Stilen fasziniert und ich diese Faszination weitergeben möchte.
Besonderes Gewicht liegt auf der Entwicklung einer sicheren und feinfühligen Rhythmik, Harmonie- und Formgefühl sowie der Ausbildung einer eigenen Stimme auf dem Instrument.

Der Unterricht ist stilistisch breit gefächert, auch Stücke aus ganz anderen Kontexten (z.B. Elektronik) oder welche, zu denen kein Notenmaterial vorliegt, werden zugänglich gemacht.

Veröffentlichungen:
– Nachttierhaus – self titled, Salon Mondial, 2005
– Das Grüne Hemd – self titled, 2007
– Nachttierhaus – 6A2, Salon Mondial, 2009