Berit Lang

Ich bin seit 1999 an der Musikschule Bad Vilbel tätig.

Es macht mir Freude, Schüler und Schülerinnen aller Altersgruppen (von drei Jahren bis … ) zu unterrichten und für die Musik und die Freude an der musikalischen Bewegung zu begeistern. Besonders gern führe ich sie zum gemeinschaftlichen Musizieren zusammen (Bratschenensembles, Orchester und Streichquartett).

Daneben liegt mir auch das Bekanntmachen junger Menschen mit „großer“ Musik wie Sonate, Solokonzert und Sinfonie sehr am Herzen. Als Bratschenlehrerin bin ich immer wieder auf der Suche nach neuer Literatur für dieses Instrument um die Spielfreude und die Technik der Schüler weiter zu entwickeln. Da geeignete Bratschenliteratur für den Unterricht noch immer in den Kinderschuhen steckt, habe ich einige Werke selbst arrangiert und komponiert.

Link: www.limesquartett.de