Ann Bernstein

Klavier

Seit 1999 bin ich an der Musikschule in Bad Vilbel Klavierlehrerin.

Zum meinem Unterricht:
Ich unterrichte, weil ich bei den Schülern die Begeisterung für die Musik wecken und unterstützen möchte. Ich möchte sie auch für neue Klangwelten öffnen und den selbstständigen Umgang mit der Musik anleiten und fördern.

Aufgrund langjähriger Unterrichtserfahrung bin ich mit allen Altersgruppen in Berührung gekommen. Die Spannweite reicht von Vorschulkindern bis hin zu neu- bzw. wiedereinsteigenden Erwachsenen. Erfahrung habe ich mit Einzel – und Gruppenunterricht.

In meinem Unterricht versuche ich auf die Einzigartigkeit eines jeden Menschen ein zu gehen und einen methodisch passenden Weg zu wählen. Ein Instrument zu spielen, alleine oder mit Anderen und die Beschäftigung mit Musik, halte ich auf jeder Stufe für eine wichtige Unterstützung bei der Entfaltung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Dies gilt gleichermaßen für meine Unterrichtstätigkeit, als auch für das eigene Musizieren.