Anja Elsholz

Seit 2002 an der Musikschule Bad Vilbel und Karben.

Anja Elsholz ist Autorin der bekannten Geigenschule Susi und Eddi (erschienen beim Heinrichshofensverlag) sowie zahlreicher Spielliteratur für Violinen. Darunter auch verschiedene Kindermusicals (erschienen bei Acoustic Music Books), die sie gemeinsam mit ihrer Cello-Kollegin Anke Ebel für die Fachbereichskonzerte getextet, illustriert und vertont hat und die mit über 80 Streicher-Kindern bei der Musikschule Bad Vilbel jeweils mit grossem Erfolg uraufgeführt wurden.

Der Leitsatz ihrer langjährigen Unterrichtserfahrung ist: Spielerisch lernen führt zum Erfolg! Es geht nicht darum, aus jedem Kind einen kleinen Paganini zu machen. Vielmehr ist es wichtig, dass sowohl im Unterricht – wie auch zu Hause beim Üben – die Freude überwiegt. In ihrem Unterricht geht sie deshalb ganz individuell auf jeden einzelnen Schüler/in ein.

Das Streichensemble Vil-Arco ist ein Streichensemble für Erwachsene, die ein Streichinstrument spielen und Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Es ist sowohl für Wieder- als auch NeueinsteigerInnen geeignet.