Jazz-Akademie

Titel1

Die Jazz Akademie ist die neue Einrichtung der Musikschule Bad Vilbel/Karben. Hervorgegangen aus dem Fachbereich Jazz spiegelt sie unser kontinuierliches Wachstum wider und unser Bemühen, unseren Interessenten und Förderern ein zeitgemässes und interessantes Angebot zu bieten.

Das Angebot der Jazz Akademie richtet sich gezielt an unsere erwachsenen Schüler, sowohl jüngere als auch die erfahrene.

Wer ein Instrument schon mindestens zwei Jahre spielt und sich für Improvisation interessiert, ist bei uns richtig. Wer lernen möchte, in den Stilen Jazz, Jazzrock, Latin und Funk sicher zu spielen und auch mal ein Solo zu wagen, kann sich für eins oder mehrere unserer Ensembleangebote anmelden.

Sie sind bei uns richtig wenn Sie…

… zum ersten Mal in ihrem Leben in in einer Band spielen

… als fortgeschrittene/r Instrumentalist/in oder Sänger/in das effektive Zusammenspiel mit einer Rhythmusgruppe trainieren wollen

… Auftrittserfahrungen sammeln möchten

… als erfahrene/r Musiker/in ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Jazz Stilen durch Einzelunterricht und professionell organisierte Spielsituationen wie  Jam Sessions und Konzerte optimieren wollen.