Und jetzt gemeinsam!

Kooperation zwischen Stadtkapelle Bad Vilbel und der Musikschule Bad Vilbel und Karben e.V. besiegelt

stadtkapelle_logo_layout_final_RZ_Notenschlüssel

Ab sofort wird es ein gemeinsames Arbeiten mit der Stadtkapelle und der Musikschule geben. Ein Kooperations-Vertrag wurde am vergangenenDienstag für die Stadtkapelle von Alexander Fry und Maike Jordan und für die Musikschule von Jürgen Werner gemeinsam mit Claudia Hölbling unterzeichnet.

Eine Zusammenarbeit gibt es schon seit über 20 Jahren, allerdings waren die Verwaltungsabläufe nicht immer klar und der Informationsfluss nicht immer perfekt. Dies wird nun mit der neuen Regelung anders. Stadtkapellen-Schüler … melden sich einfach an der Musikschule an und werden von der Stadtkapelle in ihrem Instrumentalunterricht unterstützt.  Die Musikschule tritt auf der anderen Seite in der Ensemble-Arbeit noch mehr an die Seite der Stadtkapelle.

Die gemeinsame Kooperation soll auch den Bad Vilbeler Schülern zu Gute kommen, denn beide Institutionen planen den gemeinsamen Ausbau des Angebotes Bläserklasse an interessierten Schulen.

Darüber hinaus will man in die beiden Jubiläums-Jahre 2018 und 2019 in gemeinsamen Konzerten und Projekten miteinander feiern.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf das Jahreskonzert der Stadtkapelle am Samstag, 25.März um 19.30 Uhr und am Sonntag, 26. März um 17 Uhr hinweisen.